Konzept & Idee

Sprachrohr für unsere Heimat

Das Magazin WIR inGELDERN wurde mit dem Ziel entworfen, ansprechend, umfassend und vorausschauend über kommunale Ereignisse in unserer Heimat zu informieren.

Als Ergänzung zu regionalen und überregionalen Tages- und
Wochenzeitungen sowie zu Magazinen bietet WIR inGELDERN 6 Mal pro Jahr eine Vorschau auf Ereignisse und Veranstaltungen der kommenden zwei Monate.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf unserer Heimatstadt sowie auf dazugehörige angrenzende Ortschaften. Berichtet wird über alle Themen, welche die Bürger betreffen und bewegen.

Neben wiederkehrenden Ereignissen wie der Spargelzeit, dem Karneval und der Pfingstkirmes werden lokale Veranstaltungen, aber auch die kommunale Politik ausführlich beleuchtet. Der Mehrwert des Magazins ergibt sich durch die Publikation im zweimonatigen Rhythmus. Dies sorgt für eine höhere Wertigkeit der behandelten Themen.

WIR inGELDERN begleitet seit über zehn Jahren nicht nur das für Bürger interessante Geschehen rund um unsere Heimatstadt. Ebenso wichtig ist uns die Unterstützung der ansässigen Unternehmen. Neben dem redaktionellen Bereich bieten wir allen Interessierten daher die Möglichkeit in Form von Anzeigen im Magazin zu erscheinen. Nähere Informationen zu den Möglichkeiten und Kosten finden Sie im Bereich Mediadaten.

Einige unserer Magazine

als PDF zum Download

Die Macher des Magazins

Von Gelderianern für Gelderianer

Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine Kurzvorstellung der Personen, die mit viel Herzblut für den Erfolg des Magazins sorgen.

Herausgeber

WIR inGELDERN wird vom Medienunternehmer Johannes Kempkens und dem Grafiker Elmar van Treeck verlegt. Die Einheimischen bringen mit dem Magazin ihre enge Bindung zur Heimatstadt seit nunmehr über 10 Jahren zum Ausdruck.

Redaktion

Die redaktionelle Leitung liegt in den Händen von Herbert van Stephoudt. Hauptberuflich ist er als Pressesprecher der Stadt Geldern tätig. Mit seinen sprachgewandten Texten sorgt für informativen Lesespaß.

Layout

Das visuelle Konzept von WIR inGELDERN stammt vom im Gelderner Ortsteil Veert lebenden Grafiker Elmar van Treeck. In seinem Studio für grafische Gestaltung bringt er Texte, Bilder und Anzeigen in die passende Form.

Kurz & kompakt

Ansprechpartner und Kontaktdaten

Herausgeber

Wir in Geldern – Das StadtMagazin
Kempkens & van Treeck GbR
Zeppelinstraße 12
47608 Geldern
T: 02831 80088
F: 02831 3539
E: mail@wiringeldern.de

Redaktion

Herbert van Stephoudt
mail@wiringeldern.de

Layout

Magazin: Elmar van Treeck
Website: Stefan Seyen

Anzeigen

Martin Kempkens
mkempkens@kempkens-fronz.de

Ursula Jockweg-Kemkes
ujk@wiringeldern.de

Close
Go top